Systemische Aufstellungen

Kontakt

Systemisches Aufstellen (Einzelarbeit)


Hast du schon mal vom geerbten Trauma gehört? Ein super spannendes Thema! 

Trauma verändert die Zellen im Körper, und dieses veränderte Zellwissen wird über Generationen weitervererbt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir alle die Traumata unserer Vorfahren mit uns herumtragen, wie einen schweren Rucksack. Und dieser Rucksack gehört nicht einmal uns selbst, und oft wissen wir noch nicht einmal davon.

Dieses geerbte Trauma äußert sich dann ganz unterschiedlich. Es kann sein, dass Krankheiten immer wieder auftauchen oder auch Vorkommnisse, wie beispielsweise verlorene Schwangerschaften in jeder Generation, die sich durch das Familiensystem ziehen, zeigen.

Aufstellen ist eine spannende und wirksame Methode, durch die man Verborgenes und Vergessenes im Raum durch Stellvertreter sichtbar machen kann. Durch die Stellvertreter entsteht eine Dynamik, die wir nutzen, um das System zu entlasten. Die Besonderheit in meiner Praxis ist, dass ich verdeckt aufstelle. Das bedeutet, keiner der Stellvertreter weiß, für wen er stellvertretend steht, und wir bekommen ein authentisches Bild ohne Interpretationen.

Aufstellen kann man ganz unterschiedliche Themen. Körperliche und mentale Krankheiten wie beispielsweise die Ursache für Depressionen. Anliegen in Bezug auf das eigene Kind oder Familiendynamiken. 

Fragen in Bezug auf Entscheidungsfindung, zum Beispiel, "Ist mein Beruf noch richtig für mich?".

Man kann auch Beziehnungsklärung mit seiner Herkunftsfamilie aufstellen, um für sich selbst in Frieden kommen zu können. 

Häufige Anliegen für Aufstellungen drehen sich auch um die Partnerwahl, wenn sich immer der gleiche Typ Mensch für Beziehung ausgesucht wird oder Themen sich im Familiensystem wiederholen.

Je nach Thema stelle ich entweder in Einzelarbeit oder in der Gruppe auf.

Ich helfe somit dabei, dass du diesen Rucksack nicht durch dein Leben tragen musst, sondern frei von alten Lasten leben kannst.

*In Deutschland nur auf Deutsch verfügbar.

Entscheidungsprozesse (Einzelarbeit)


Ich nutze den Lebenszykluskreis, eine Methode ähnlich dem systemischen Aufstellen, die bei der Entscheidungsfindung hilft.

Befindest du dich momentan an einem Wendepunkt, sei es in deiner Karriere oder in deiner Beziehung, und bist unsicher, wie es weitergehen soll? Der Lebenszykluskreis kann deinen Weg klar aufzeigen. Schwierige Entscheidungen fallen leichter, wenn du die Möglichkeit hast, in dich hineinzufühlen.

 

Share by: